Energiesparmeister 2017

Nun dürfen wir es offiziell verkünden: Die Grundschule "Lahrer Herrlichkeit" ist Landessieger Rheinland-Pfalz beim vom Umweltministerium geförderten "Energiesparmeister-Schulwettbewerb". Das beste Klimaschutzprojekt aus jedem Bundesland wird dabei mit 2500 Euro Preisgeld belohnt!

Ins Rennen gegangen sind wir mit unserer Schwerpunktwoche "Alles Müll" und den daraus entstandenen und noch geplanten Aktionen rund um die Themen Recycling und Müllvermeidung.

Nun haben wir die Chance auf den ebenfalls mit 2500 Euro dotierten Bundessieg. Welche Schule das überzeugendste Klimaschutzprojekt aus ganz Deutschland hat, entscheiden Internetnutzer in einer Online-Abstimmung auf www.energiesparmeister.de/voting. Bis zum 12. März 2017 können sie täglich eine Stimme für ihren Favoriten abgeben.

Bitte unterstützen Sie uns und voten Sie für die Grundschule "Lahrer Herrlichkeit" unter www.energiesparmeister.de/voting

Welche Schule das Rennen um den Bundessieg für sich entscheidet, wird auf der Preisverleihung am 24.März 2017 im Bundesumweltministerium bekannt gegeben. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks ist Schirmherrin des Wettbewerbs und zeichnet die Preisträger aus. Wir sind dabei!