Einschulung 2018

Für 17 neue Erstklässler war am Montag, dem 6.August 2018, bereits der große Tag der Einschulung gekommen. Beim ökumenischen Einschulungsgottesdienst in der Pfarrkirche begrüßte Pastor Gather nicht nur die neue erste Klasse, sondern auch alle anderen Schülerinnen und Schüler und die dazugehörigen Lehrerinnen und Lehrer und wünschte allen einen einen guten Start in das bevorstehende neue Schuljahr.

Hand in Hand mit den Kindern der zweiten Klasse ging es dann für die Erstklässler zur Grundschule, wo sie durch ein Spalier der Dritt- und Viertklässler und deren musikalischer Darbietung der Schulhymne freundlich empfangen wurden.

Danach folgte die erste gemeinsame Unterrichtsstunde mit der neuen Klassenlehrerin Angela Scholl und dem Fachlehrer Tobias Moch. Die beiden bereiteten den 10 Mädchen und 7 Jungen einen schönen Start ins Schulleben und wünschten allen Kindern "Alles Gute zum Schulanfang".

Währenddessen begrüßte Schulleiterin Anke Schifferings die Eltern der Einschulungsklasse im Pfarrheim, wo der Förderverein der Grundschule wieder zu Kaffee und einem kleinen Imbiss geladen hatte.

Zum Abschluss des sonnigen und schönen Einschulungstages überreichten die Eltern ihren Kindern tolle und prall gefüllte Schultüten.