Schwerpunktwoche "Mathematik"

Dass Mathematik viel mehr ist als nur Zahlenrechnen, zeigten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oberlahr bei der Präsentation der Schwerpunktwoche „Mathematik“. Eine Woche lang hatten sich die Kinder intensiver mit einem Teilbereich der Mathematik auseinandergesetzt. Im ersten Schuljahr ging es vor allem um „Taktik“ bei den Strategiespielen Schach, Mühle und Dame. Das zweite Schuljahr beschäftigte sich mit geometrischen Formen und Mustern. Im dritten Schuljahr standen Flächen und Flächeninhalte auf dem Programm und im vierten Schuljahr rauchten die Köpfe bei Knobelaufgaben, wie z.B. Sudoku, Zauberwürfel oder Tangram.  Bei der Präsentation am Ende der Woche gaben die Schüler nun ihr Wissen an ihre Mitschüler, Eltern und andere Interessierte weiter.