Laufen für die Aktion Tagwerk

Auch in diesem Schuljahr engagierten sich die Kinder der Grundschule Lahrer Herrlichkeit wieder für die "Aktion Tagwerk". Im Rahmen der Kampagne "Dein Tag für Afrika" veranstalteten sie einen "Rundenlauf" auf der Mehrgenerationenfläche der Ortsgemeinde Oberlahr. Im Vorfeld hatten sich die Kinder Sponsoren gesucht, die einen Betrag pro gelaufener Runde oder einen Pauschalbetrag spendeten. Über den sportlichen Ehrgeiz, den die Kinder dann an den Tag legten, waren Lehrer und Zuschauer mehr als erstaunt. Die 55 Kinder der Grundschule liefen insgesamt 933 Runden auf der etwa 100m langen Strecke, die teilweise auch bergan führt. So kamen rund 93 km und 846 Euro für den guten Zweck zusammen.

Die Aktion Tagwerk unterstützt Bildungsprojekte in afrikanischen Ländern und in diesem Jahr erstmals Projekte zur Integration junger Geflüchteter in Deutschland.