Schulfest und Projektwoche Olympia

Kurz vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio fand an der Grundschule in Oberlahr eine Projektwoche zu diesem Thema statt. In den Projektgruppen lernten die Kinder den Ursprung der Olympischen Spiele, die spannende Natur Brasiliens, das Leben der Kinder in Brasilien oder die paralympischen Spiele kennen. Zum Abschluss der Woche fand ein Schulfest statt. Zur feierlichen Eröffnung der "Olympischen Sommerspiele Oberlahr 2016" waren zahlreiche Eltern, Großeltern, Ehemalige und andere Zuschauer gekommen. Mit den Wappen der Ortsgemeinden zogen die "Athleten" vom Kirchplatz zum Schulhof, wo dann das Olympische Feuer entzündet wurde. Nach den Tanzbeiträgen zweier Projektgruppen und der Vorführung der Yoga AG, begannen dann die lustigen Gruppenwettkämpfe. Ebenso gab es Gelegenheit, die Ausstellungen der Projektgruppen in den Klassenräumen zu besuchen. Der Förderverein und zahlreiche engagierte Eltern sorgten dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.