Laternenwanderung

Glück mit dem Wetter hatten wir beim diesjährigen Laternenumzug unserer Schule. Morgens hatte es noch in Strömen gegossen, doch nachmittags klarte der Himmel auf und so stand einer gemütlichen Laternenwanderung nichts mehr im Wege.

Um 17 Uhr versammelten wir uns auf dem Schulhof und schon ging die einstündige Wanderung los. Die tollen, selbst gebastelten Laternen der Kinder erhellten unseren Weg. Am Ende der Wanderung konnten sich die kleinen Laternenträger und ihre Begleiter bei Kinderpunsch, Glühwein und heißen Würstchen stärken.

Für die Bewirtung sorgte wie immer unser Förderverein. Der Laternenumzug wurde von der Feuerwehr Oberlahr abgesichert.

Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins verkaufte Kinderpunsch, Glühwein und Würstchen.