Kinonachmittag

Der Kinonachmittag unserer Schule ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis. Auch dieses Mal sind etwa 60 Schüler und Ehemalige der Einladung gefolgt.

Ein Klassenraum verwandelte sich wieder in einen "echten" Kinosaal, was dank Smartboard problemlos möglich ist. Und natürlich durften auch Popcorn, Chips und Getränke nicht fehlen. Gezeigt wurde der Film"Amy und die Wildgänse". Dieser erzählt, wie die 14jährige Amy verwaiste Kanadagänse aufzieht und mit Hilfe ihres Vaters per Ultraleichtflugzeug in den Süden führt. Dieser Film basiert auf der wahren Geschichte von William Lishman, einem kanadischen Erfinder.

Herzlichen Dank an die Damen des Fördervereins, die für die authentische Kinobeköstigung sorgten!