Aktion Tagwerk

Am 20.6.2017 fand unsere diesjährige Aktion Tagwerk statt. Unter dem Motto "Go for Africa" führten wir wie im letzten Jahr einen Spendenlauf auf der Mehrgenerationenfläche neben der Schule durch. Die Kinder hatten im Vorfeld Sponsoren gesucht, die pro gelaufener Runde (etwa 100m) oder einen Pauschalbetrag spendeten. Trotz "afrikanischer" Temperaturen legten sich die Kinder mächtig ins Zeug. Am Ende kamen 846 Runden und 703 Euro an Spenden zusammen. Eine stolze Leistung für die 54 Grundschüler! Und damit alle gut durchhalten konnten, versorgten die Damen unseres Fördervereins die Kinder mit kühlen Getränken und saftigen Melonenstücken. Bei so einer tollen Rundumversorgung rannte der ein oder andere sicher gerne noch ein paar Runden mehr, um sich für Gleichaltrige in Afrika einzusetzen.

Die Aktion Tagwerk ist eine bundesweite Kampagne für Schülerinnen und Schüler jeden Alters und aller Schulformen. Etwa 200 000 Kinder und Jugendliche beteiligen sich jedes Jahr daran. Mit den Spenden werden Bildungsprojekte der Tagwerk-Projektpartner Human Help Network und Brot für die Welt in Burundi, Ghana, Ruanda, Südafrika und Uganda unterstützt.