Ich schenk dir eine Geschichte

Zum Welttag des Buches am 23.April erhalten überall in Deutschland mehr als eine Million Schülerinnen und Schüler die spannende Skatergeschichte "Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard", die die Autorin Sabine Zett speziell für diesen Tag geschrieben hat.

Bereits zum 22. Mal fand die Buch-Gutschein-Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" statt. Die Aktion wird organisiert von der Stiftung Lesen in Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Random House und wird bundesweit von den Buchhändlern vor Ort, dem cbj-Verlag, der Deutschen Post AG sowie dem ZDF unterstützt.

Im Rahmen dieser Initiative nahmen auch die Viertklässler der Grundschule Oberlahr freudestrahlend und dankbar das diesjährige Welttags-Buch entgegen. Die Buchgutscheine für die Lektüre wurden im "Tintenklecks" in Neustadt/Wied eingelöst und ermöglichen den Kindern ein weiteres spannendes Leseabenteuer.