Verkehrserziehung einmal anders

Wenn "Zauberluft" das Klassenzimmer durchströmt, dann ist einer nicht weit: der Verkehrszauberer! Mit imaginären Luftpumpen hatten die Erst- und Zweitklässler der Grundschule "Lahrer Herrlichkeit" die Luft für die große Zaubershow vorbereitet. Mit einer gelungenen Mischung aus Puppenspiel, Mitmachtheater und Verkehrserziehung brachte der Verkehrszauberer den Kindern nun das richtige Verhalten als Fußgänger im Straßenverkehr näher. Ob Ampelfarben, das Überqueren der Straße am Zebrastreifen oder der richtige Sitzplatz im Auto: Alle Themen wurden äußerst kindgerecht und lebendig vermittelt. Und die tollen Zaubertricks ließen nicht nur die Kinder staunen!

Die kostenlose Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Verkehrswacht und dem Land Rheinland-Pfalz statt.