Wasser ist kostbar

Im Rahmen der Schwerpunktwoche "Die 4 Elemente" setzte sich die Klasse 4 von Frau Schifferings mit dem Element Wasser auseinander. 

Handlungsorientiert erhielten die Kinder durch Experimente Einsichten in die Zusammenhänge des Wasserkreislaufs und der Reinigung unseres Abwassers. Die verschiedenen Becken einer Kläranlage wurden im Klassenraum zunächst simuliert und schließlich besuchte man die Kläranlage in Peterslahr, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Kindgemäß erklärte Herr Heen von der Verbandsgemeinde die Vorgänge in den verschiedenen Klärbecken und beantwortete die Fragen der interessierten Kinder. Versuche zu Wasserdruck und Wasserstand veranschaulichten, wie Wasser in unsere Häuser gelangt und auch noch im 4. Stock aus dem Wasserhahn läuft, obwohl es doch nicht bergauf fließt! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0