Stark und gesund in der Grundschule

Mit Klaro und Klara startet die jetzige Klasse 1 von Frau Schifferings mit dem Programm "Klasse 2000". Dieses erstreckt sich über die gesamte Grundschulzeit mit dem Ziel der Sucht- und Gewaltprävention. Da die Themen bei Eltern und Schüler gut ankommen, wird das Projekt bereits seit vielen Jahren in allen Jahrgängen an unserer Grundschule durchgeführt. Somit wurde die Schule als eine von vier Schulen im Kreis Altenkirchen als gesundheitsfördernde Schule zertifiziert. Dreimal pro Schuljahr erhalten die Klassen Besuch von einer "Gesundheitsförderin", die neue Themengebiete mit interessanten Stunden anstößt, die die Lehrkräfte dann anschließend in weiteren Stunden vertiefen. Finanziell wird die Schule unterstützt von der Firma Treif, die die Patenschaft für das Projekt übernommen hat.