Aktion Tagwerk

Seit vielen Jahren nimmt die Grundschule Lahrer Herrlichkeit an der bundesweiten Aktion Tagwerk teil. Unter dem Motto „Dein Tag für Afrika“ engagieren sich unsere Schülerinnen und Schüler für Gleichaltrige in afrikanischen Ländern.

In diesem Schuljahr konnte der Aktionstag coronabedingt nicht mit der ganzen Schulgemeinschaft durchgeführt werden. Mit kleinen Aktionen innerhalb der Klassen beteiligten sich die Kinder dennoch an dieser wichtigen Kampagne, mit der Bildungsprojekte, beispielsweise in Uganda und Ruanda, unterstützt werden.

Insgesamt konnten 686,40€ an den Tagwerk-Projektpartner Human Help Network überwiesen werden. Wir danken allen Spendern herzlich für die Unterstützung.

Weitere Infos zur Aktion unter www.aktion-tagwerk.de.

Klasse 1 führte einen Spendenlauf auf der Mehrgenerationenfläche an der Schule durch: