Spaßolympiade

Zum Abschluss eines anstrengenden, von der Coronapandemie geprägten Schuljahres, sehnten sich alle nach einer gemeinschaftlichen Aktion mit der gesamten Schulgemeinschaft. Versetzte Pausenzeiten, getrennte Schulhofbereiche...So manch ein Schüler hatte schon ganz vergessen, wie die Schulkameraden aus den anderen Klassen oder deren Lehrer aussehen! Also war es Zeit für eine Spaßolympiade, die gemäß des Corona-Hygieneplanes innerhalb des Klassenverbandes, aber doch in Sichtweite der anderen Klassenstufen durchgeführt werden konnte. 

Auf dem Schulhof und der angrenzenden Mehrgenerationenfläche beim Schulgarten hatten die Lehrkräfte fünf Stationen aufgebaut, die es zu bewältigen galt. Beim Wassertransport, Teppichfliesenlauf, Känguruhüpfen, Medizinballschleudern und Bälletransport kam es nicht nur auf Schnelligkeit, sondern insbesondere auch auf Geschicklichkeit an, um die begehrte Höchstpunktzahl 10 zu erreichen. 

Auch wenn das Wetter den eifrigen Sportlerinnen und Sportlern am Ende nicht wohlgesonnen war, hatten alle viel Spaß an den lustigen Aufgaben und gaben ihr Bestes! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0