Aktion Tagwerk: Dein Tag für Afrika

Am 22.9.2021 fand unsere diesjährige Aktion Tagwerk statt. Unter dem Motto "Go for Africa" führten wir einen Spendenlauf auf der Mehrgenerationenfläche neben der Schule durch. Die Kinder hatten im Vorfeld Sponsoren gesucht, die einen Betrag pro gelaufener Runde oder einen Pauschalbetrag spendeten. Bei sonnigem Herbstwetter machte das Laufen sichtlich Spaß und die Kinder legten sich mächtig ins Zeug, um Gleichaltrige in Afrika zu unterstützen. Angefeuert von ihren Schulkameraden liefen die 50 Teilnehmenden  insgesamt 820 Runden auf der etwa 100 m langen Strecke, die teilweise auch bergan führt. Am Ende kamen rund 82 km und 1184€ Euro für den guten Zweck zusammen. Eine beachtliche Summe für unsere kleine Grundschule. Allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlichen Dank!

Seit 19 Jahren beteiligen sich bundesweit Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen an der Aktion Tagwerk. Mit ihren Spenden setzen sie sich für bessere Bildung, ausgewogene Ernährung und Klimaschutz ein. Informationen zur Kampagne unter www.aktion-tagwerk.de