Grundschüler pflanzen Bäume

Am 29.11.2021 fand der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lahrer Herrlichkeit ausnahmsweise im "grünen Klassenzimmer" statt. Die Erst- bis Viertklässler durften gemeinsam mit Revierförster Jan Robin Teubler und anderen Helfern ein Waldstück im Kirchspielwald der Gemeinden Burglahr/Oberlahr wieder aufforsten. Dort hatte, wie zurzeit allerorts, der Borkenkäfer zugeschlagen. Die kranken, trockenen Fichten mussten gefällt werden.

Die Kinder der Grundschule folgten der Einladung von Dieter Reifenhäuser (Bürgermeister der Ortsgemeinde Burglahr) gern, denn Engagement für Natur und Umwelt wird an der Grundschule großgeschrieben. Dank der tatkräftigen Unterstützung der kleinen "Waldarbeiter" fanden die Setzlinge von Buchen, Eichen, Erlen, Walnussbäumen und Winterlinden schnell ihren Platz.

Nun hoffen die Kinder, dass die Mühe nicht umsonst war und in einigen Jahren in "ihrem" Wald ein gesunder Mischwald entstanden sein wird.