Ich schenk dir eine Geschichte

Am 23. April 2022 ist es wieder so weit: Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest.

Zum „Welttag des Buches“ erhalten überall in Deutschland mehr als eine Million Schülerinnen und Schüler den spannenden Comicroman „Iva, Samo und der geheime Hexensee“, den die Autoren Bettina Obrecht und Timo Grubing speziell für diesen Tag geschrieben haben. Mit dem Welttagsbuch soll den Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden.

Bereits zum 26. Mal fand die Buch-Gutschein-Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ statt. Die Aktion wird organisiert von der Stiftung Lesen in Zusammenarbeit mit einigen Partnern: Börsenverein, den Buchhändlern vor Ort, dem cbj Verlag, der Deutschen Post sowie dem ZDF und avj.

Im Rahmen dieser Initiative nahmen auch die Viertklässler der Grundschule „Lahrer Herrlichkeit“ in Oberlahr freudestrahlend und dankbar die diesjährige Lektüre entgegen. Die Buchgutscheine wurden bei „Schreibwaren Faßbender“ in Horhausen eingelöst und ermöglichen den Kindern ein spannendes Leseabenteuer in den bevorstehenden Osterferien.