Ausflug in den Zoo

Das war vielleicht eine tolle Überraschung zum Schulanfang! Der Förderverein unserer Grundschule lud alle Kinder zu einem Ausflug in den Zoo Neuwied ein. Viele Aktivitäten konnten in der Coronazeit nicht durchgeführt werden und besonders die beliebten, gemeinsamen Schulausflüge waren schmerzlich vermisst worden. 

Voller Vorfreude ging es am 19.09.2022 mit dem Bus zum Zoo nach Neuwied, wo die Schülerinnen und Schüler von den Mitarbeitern der Zooschule freundlich empfangen wurden. Die Klassenstufen hatten sich verschiedene Workshops ausgesucht. Bestens ausgerüstet mit Klemmbrett und Ferngläsern, machten sich die Kinder der ersten und zweiten Klassen auf zur Tierbeobachtung. Die Kinder der Klasse 3 kamen den Seehunden ganz nahe und durften sie sogar selbst füttern. Die Viertklässler widmeten sich den Raubtieren beim Workshop "Leise Pfoten,, scharfe Zähne". 

Viel zu schnell ging der Vormittag vorbei und es musste die Heimreise angetreten werden. Wir danken unserem Förderverein recht herzlich für das Sponsoring des tollen Ausflugs, den die Kinder so schnell nicht vergessen werden.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0