Raus aus dem Klassenraum- Zu Besuch im Autohaus Schug

Im Rahmen des Sachunterrichtes beschäftigten sich die Viertklässler der Grundschule Oberlahr mit dem Thema Berufe. Einen praktischen Bezug ermöglichte das Autohaus Schug. Mit viel Herz und Engagement hatte KFZ-Meister Michael Henschke den Besuch vorbereitet.

Zunächst ging es zu den Oldtimern, die die Kinder mit großen Augen bestaunten. Doch es blieb nicht nur bei einer Führung. In der Werkstatt war einiges vorbereitet. So konnten die Kinder und ihre Lehrerin Frau Schifferings Werkzeuge und Ersatzteile anfassen und ausprobieren.

Wie muss ich ein Birnchen mit der Batterie verbinden, damit es leuchtet?

„Ich fand die Maschine toll, die den Reifen von der Felge zieht“, meinten Florian und Leo.

Ein besonderes Highlight, und da waren sich alle einig, war das Lösen oder Festziehen der Radmuttern mit einem Druckluft-Schlagschrauber, auch das durfte jeder ausprobieren.

Vielen Dank - Es war super!