Spende an Regenwaldprojekt "Bennis Wald"

Im Rahmen der Projektwoche "Wald" der Grundschule Lahrer Herrlichkeit, beschäftigte sich eine der Projektgruppen mit dem tropischen Regenwald.

Hier entstand die Idee, auf dem Schulfest am Ende der Projektwoche Brote mit palmölfreier Schokocreme zugunsten des Wiederaufforstungsprojektes "Bennis Wald" zu verkaufen. Klasse 4 unterstützte das Vorhaben mit einer Cocktailbar und die Projektgruppe "Tiere des Waldes" steuerte den Erlös des Verkaufs von Nistkästen bei.

Am Ende kamen 165€ für den guten Zweck zusammen. Das Geld wurde an den Verein "Lebensraum Regenwald e.V." für das Projekt "Bennis Wald" überwiesen.

Benni Over, ein an Muskelschwund erkrankter junger Mann aus Niederbreitbach, setzt sich seit Jahren für die Rettung der vom Aussterben bedrohten Orang-Utans und deren Lebensraum, dem Regenwald, ein.

Projektbeschreibung Bennis Wald HIER