Verkehrserziehung einmal anders

Wenn „Zauberluft“ den Raum durchströmt, dann ist der Verkehrszauberer Robert nicht weit. Mit imaginären Luftpumpen und einem lautstarken „Simsalabim“ hatten die Erst- und Zweitklässler der Grundschule „Lahrer Herrlichkeit“ am Donnerstag, den 22.06.2023, die Luft für die große Zaubershow vorbereitet. Unterstützt wurden sie dabei von den zukünftigen Erstklässlern (Ranzenbande) der katholischen Kindertagesstätte St. Antonius Oberlahr.

Mit einer gelungenen Mischung aus Puppenspiel und Mitmachtheater brachte der Verkehrszauberer allen Kindern nun das richtige Verhalten als Fußgänger im Straßenverkehr näher. Die Ampelfarben, das Überqueren der Straße am Zebrastreifen oder der richtige Sitzplatz im Auto: Alle Themen der Verkehrserziehung wurden äußerst kindgerecht und lebendig vermittelt. Und die tollen Zaubertricks ließen nicht nur die Kinder staunen.

Die kostenlose Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Verkehrswacht und dem Land Rheinland-Pfalz statt.