Laufen für die Aktion Tagwerk

Am 20.06.2023 nahmen wir an der bundesweiten Kampagne "Aktion Tagwerk - Dein Einsatz zeigt Wirkung" teil. Wie in jedem Jahr veranstalteten wir dazu einen Spendenlauf auf der Mehrgenerationenfläche der Ortsgemeinde Oberlahr in der Nähe der Schule. Die Kinder hatten im Vorfeld Sponsoren gesucht, die einen Betrag pro gelaufener Runde oder einen Pauschalbetrag spendeten. Trotz "afrikanischer Temperaturen" legten sich die Kinder mächtig ins Zeug, um Gleichaltrige in Afrika zu unterstützen. Angefeuert von ihren Schulkameraden liefen die 57 Teilnehmenden insgesamt 1122 Runden auf der etwa 100m langen Strecke, die teilweise auch bergan führt. So kamen am Ende 112 Laufkilometer und 1323€ für den guten Zweck zusammen. Ein beachtlicher Betrag und eine tolle Leistung unser Schülerinnen und Schüler! Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön!

Der Erlös der Kampagne kommt Aktion Tagwerk-Projekten in Ruanda und Uganda sowie einer Vielzahl an Hilfsprojekten weltweit zugute. Fokus der diesjährigen Aktion liegt auf den Nachhaltigkeitszielen Klima und Ressourcenschutz.