Besuch in der Bäckerei

Die 3. Klasse der Grundschule Oberlahr besuchte letzte Woche, im Zuge der sachkundlichen Unterrichtseinheit „Getreide“, die ortsansässige Bäckerei Fischer. Die Kinder wurden von Bäckermeister Herrn Fischer persönlich in Empfang genommen und durften in der Backstube die Herstellung von Brot und Brötchen bestaunen. Mit fachkundigem Wissen und kindgerechten Erläuterungen begeisterte Herr Fischer die Drittklässler von Beginn an. Der Bäckermeister präsentierte verschiedene Mehlsorten, die für unterschiedliche Brote verwendet werden und zeigte den Schülern, wie man fachmännisch Brötchen und Weckmänner herstellt. Als Abschluss des Besuches bekamen die Kinder noch leckere Brötchen spendiert, die erst kurz zuvor aus dem Ofen gekommen waren. Herzlichen Dank für diese nette Geste, Herr Fischer!