Gemütliche Vorlesestunde

Unter dem Motto "Vorlesen verbindet" fand am 17. November der bundesweite Vorlesetag statt. Da dieser aufgrund unserer Schwerpunktwoche nicht stattfinden konnte, holten wir ihn am heutigen Freitag kurzerhand nach.

Die Klassenräume wurden zur gemütlichen Vorlesehöhle. Einige Kinder hatten sogar Kissen mitgebracht. In den Klassen gab es verschiedene Aktionen. So trug Herr Stoll beispielsweise die Geschichte vom Grüffelo und Grüffelokind vor, die Erstklässler zeigten den Viertklässlern stolz, was sie bereits in der Fibel lesen können. Viertklässler lasen den Erstklässlern und Drittklässler den Zweitklässlern aus ihren Lieblingsbüchern vor. So ging eine Schulstunde schnell vorüber. Allen hat das Vorlesen viel Spaß gemacht!