Spaß im Schnee

Darauf hatten alle Kinder gewartet: Schnee, der auch mal liegen bleibt! Und so konnten wir nach vielen Jahren endlich wieder mit der gesamten Schulgemeinschaft zum Schlittenfahren gehen. Ausgerüstet mit Schneeanzug, Poporutscher, Bob oder Holzschlitten machten sich alle Klassen am Freitag, dem 19.1.24, auf den Weg zum nahe gelegenen Schlittenberg. Obwohl der Anstieg nach jeder Abfahrt sehr anstrengend war, fuhren die Kinder ohne Unterlass den steilen Hang hinab. Besonderen Spaß machte dabei das Fahren über Buckel oder die gemeinsame Fahrt auf dem Schlitten. Ausgepowert kamen alle schließlich wieder in der Schule an, wo bereits leckerer Kinderpunsch auf die Kinder wartete. Schnell waren die Energiereserven wieder aufgefüllt und die ersten Verabredungen für das Schlittenfahren am Nachmittag wurden getroffen. Alle waren sich einig: Das war eine toller Schulvormittag im Schnee!