Karneval in der Schule

Bereits am frühen Morgen machten das Burglahrer Kinderprinzenpaar, Prinzessin Aurelia und Prinz Leon (beides ehemalige Schüler unserer Schule), sowie Prinz Christian samt Hofstaat unserer Schule ihre Aufwartung. Im bunt geschmückten Klassenraum der Klasse 2 startete dann die Karnevalsfete! Los ging es mit unserem schuleigenen Karnevalshit "Schalalalala Grundschul Oberlahr" (Stadt met K umgedichtet). Eine kleine Abordnung der Burglahrer Kindertanzgruppe "Burgspatzen" zeigte im Anschluss ihren tollen Tanz. Es folgten die Oberlahrer Minifunken, die alle mit ihrem diesjährigen Showtanz in die Unterwasserwelt entführten. Diese hatten sich zur Unterstützung die Oberlahrer Möhnen mitgebracht.

Im Anschluss an die Besuche der Tollitäten folgten die lustigen Beiträge der einzelnen Klassen. Klasse 1 startete mit dem Lied "Karneval auf dem Bauernhof", bei dem die Erstklässler tolle, selbst gebastelte Masken präsentierten. Es folgten die witzigen Sketche der Klasse 2, sowie das Theaterstück "In der Schule", das Klasse 4 aufführte und alle zum lachen brachte. Abgerundet wurde das Programm von den Witzen der Klasse 3.