Besuch des Schlosstheaters Neuwied

Am 7.3.2024 machte sich unsere gesamte Schulgemeinschaft sowie die "Ranzenbande" des Kindergartens (zukünftige Schulkinder) auf den Weg ins Schlosstheater Neuwied. Da es für viele Kinder die erste Theaterfahrt war und die Fahrt in einem großen Doppeldeckerbus erfolgte, waren alle entsprechend aufgeregt. Im Schlosstheater angekommen, warteten die Kinder gespannt auf das Stück "Robin Hood". 

In Grundzügen war die Geschichte sicherlich den meisten bekannt. Robin Hood und seine Freunde sind mutige Helden, die sich für Gerechtigkeit einsetzen und für Arme und Unterdrückte kämpfen. Eine aufregende Geschichte voller Abenteuer und lustiger, unterhaltsamer Momente. 

Das Theaterstück, das nebenbei die Bedeutung von Freundschaft, Mut und Gerechtigkeit vermittelte, hat allen Schülerinnen und Schülern sehr gut gefallen.

 

Herzlichen Dank an unseren Förderverein, der die Buskosten übernahm und einen Teil des Eintrittsgeldes sponserte!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0