Spendenlauf für die Aktion Tagwerk

Am 25.06.2024 nahmen wir an der bundesweiten Kampagne "Aktion Tagwerk - Dein Einsatz zeigt Wirkung" teil. Wie in jedem Jahr veranstalteten wir dazu einen Spendenlauf auf der Mehrgenerationenfläche der Ortsgemeinde Oberlahr in der Nähe der Schule. Die Kinder hatten im Vorfeld Sponsoren gesucht, die einen Betrag pro gelaufener Runde oder einen Pauschalbetrag spendeten. Alle Kinder strengten sich enorm an, um Gleichaltrige in Afrika zu unterstützen. Angefeuert von ihren Schulkameraden und einigen Eltern liefen die 62 Teilnehmenden insgesamt 1195 Runden auf der etwa 100 m langen Strecke, die teilweise auch bergan führt. So kamen am Ende fast 120 Laufkilometer und stolze 1631,55€ für den guten Zweck zusammen. Eine tolle Leistung unserer Schülerinnen und Schüler!  Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön!

Der Erlös der Kampagne, an der bundesweit rund 60.000 Schülerinnen und Schüler teilnehmen, kommt Aktion Tagwerk-Projekten in Ruanda und Uganda sowie einer Vielzahl an Hilfsprojekten weltweit zugute. Schwerpunkt der diesjährigen Aktion ist das Thema "soziale Gerechtigkeit erreichen".